DARK EMERGENCY | AIRFIELD MAHLWINKEL

STORY

Entdecke die Hintergrundgeschichte des größten Airsoft-Events Europas. Zwischen Fraktionen, geheimen Operationen und gefährlichen Experimenten entfaltet sich Jahr für Jahr ein neues Szenario, das euch direkt ins Geschehen zieht. Hier erfährst du, was hinter den Kämpfen auf dem Spielfeld steckt – und warum Mahlwinkel nie zur Ruhe kommt.

Was ist geschehen?

DARK EMERGENCY 2025

Das Rennen um Project E.V.E. - Zwei Fraktionen, eine gefährliche Entdeckung – und ein geplatzter Plan.

Sowohl die Führung der GOF als auch die der KGG hatten jeweils eine tolle Idee. Sie bestellten beide den neuen Bestseller auf Kampfmittel24.de. Project E.V.E. Laut Hersteller sollte diese grüne, flüchtige Flüssigkeit aus einem einfachen Kämpfer der jeweiligen Fraktion eine Art Supersoldat, unbesiegbar und ultrastark, machen. Das hätte vermutlich auch funktioniert. Jedoch hatten die Einwohner der Region in ihrer Miliz einen Geheimdienst integriert, der in der Lage war, diese Information abzufangen.

So kam es, dass an einem frühen Freitagmorgen der Hubschrauber, der die Bestellung liefern sollte, mit vier Behältern an Bord plötzlich und ziemlich schnell ungeplant zu Boden ging. Warum, kann keiner so genau sagen. In einem aufgezeichneten Funkspruch war noch so etwas wie „Beschuss! Rakete!... *Rauschen* *Explosion*“ zu hören.

Das Chaos beginnt - Project E.V.E. zeigt Wirkung – nur nicht die erwartete.

Nun war es an den zahlreichen Kämpfern in Mahlwinkel, der Besatzung zu Hilfe zu eilen und natürlich die wertvolle Fracht zu sichern. Da der Inhalt durch mangelnde Kühlung und Beschädigung der Behälter aber instabil geworden war, ging es nicht lange und die ersten Unglücklichen kamen damit in Berührung. 


Die Wirkung war allerdings anders als erwartet. Die Rufe „Zombies!!!“ hallten über das Feld.

Im Angesicht der Bedrohung formiert sich eine brüchige Allianz.

Viele fielen diesen Kreaturen zum Opfer. Sowohl Leute der KGG, GOF, als auch der Miliz. Was blieb also übrig, als gemeinsam zu versuchen, die „ungünstige“ Situation einzudämmen? 

Milizgeneral Sherlock erhob zwar schwere Vorwürfe gegen die anderen Parteien, weil sie dieses Zeug zuerst überhaupt herschaffen ließen, aber erklärte sich aus der Not bereit, gemeinsam an der Sache zu arbeiten.

Eisen und Eurobass, die Generäle der KGG und GOF, willigten gemeinsam mit ihren Commandern IrrE und König ein. Dadurch, dass allerdings sowohl GOF als auch KGG den ursprünglichen Stoff wieder in die Finger bekommen wollten, brachen natürlich sehr schnell wieder Kämpfe aus. 

Die Entscheidung fällt im Schatten - Während GOF und KGG kämpfen, sichert die Miliz mit Hilfe der Enklave die Fracht.

Am Ende mobilisierten sowohl GOF als auch KGG ihre kompletten Kräfte, um den abgestürzten Hubschrauber mit der letzten verbliebenen Probe zu sichern, allerdings war ihnen die Miliz einen Schritt voraus.

Sie hatten sich mit der neutralen Eingreiftruppe der nahegelegenen Enklave der United Parties verständigt, um die Probe durch hochgebildete Techniker zu bergen. 

In einem Feuer aus Thermit verhindern Miliz und Enklave Schlimmeres.

Unter heftigem Beschuss der anrückenden GOF und KGG gelang es ihnen vereint, die letzten Behälter von Project E.V.E. zu sichern und mittels Thermit zu zerstören.

Wirst du Teil der nächsten Mission?

TICKETS AB DEM 06.07.2025 - 18:00 UHR

Die Story ist erzählt – doch dein Kapitel fehlt noch. Sichere dir dein Ticket für die kommende Dark Emergency und werde selbst Teil der Geschichte. Die Fraktionen zählen auf dich, das Spielfeld wartet.

Zur Kategorie