REGELN

Wir haben für euch eine kleine Übersicht vorbereitet, welche Regeländerungen es auf der LIGHT-SIM OP in Punkto Regelwerk gibt. Die folgenden Punkte stellen die Regeländerungen dar. Als Grundlage gilt weiterhin das Airsoft Helden Regelwerk.

HAUPTQUARTIER UND VORPOSTEN

Sobald die Anführer sich auf dem Spielfeld befinden können sie HIT gehen und für 30 Min zum Respawn geschickt werden. Schaltet Sie aus, um Punkte zu sammeln! Schützt gleichzeitig euren eigenen Vorposten und Führungsstab!

HAUPTQUARTIER

  • Liegt nicht im Spielfeld 
  • Ist eine Safezone 
  • Kann nicht erobert werden

VORPOSTEN

  • Liegt im Spielfeld 
  • Ist keine Safezone 
  • Kann erobert werden 
  • Wird im laufe des Spiels aufgebaut 
  • Der Führungsstab verlegt in den Vorposten

BESONDERHEITEN AM VORPOSTEN

EROBERUNG

Im Herzen des Vorposten befinden sich zwei Schlüsselschalter. Zur Eroberung sind immer Zwei Personen notwendig. Die Schlüssel befinden sich im Schalter oder an der Flagge eines Kontrollpunktes.

RESPAWN

Ihr könnt euch frei im Vorposten während eurer 30 Minuten bewegen. Voraussetzung, ihr tragt eure Warnweste. Der Respawn kann nur im ausgewiesenen Bereich erfolgen. Das Bedeutet, ihr geht in die Respawnzone, legt erst hier eure Warnweste ab und könnt wieder am Spiel teilnehmen. Wieso? FairPlay! Denkt hier ans Eroberungsspiel.

HIT - MEDIC - RESPAWN

HIT & ERSTVERSORGUNG

Nach dem Hit klassisch für zwei Minuten abhocken. Du bist handlungsunfähig. Es besteht die Chance auf Erstversorgung. Jeder Spieler mit einer Armbinde kann diese durchführen. Eine Erstversorgung ist nur einmal möglich.

MEDIC UND MEDIC CARD

Ein Medic kann euch nach der Erstversorgung nochmals mit einer MedicCard zurückholen. Die Anzahl der MedicCards ist limitiert.

RESPAWN

Nach einem HIT ist verpflichtend die Warnweste zu tragen. Im Vorposten oder Hauptquartier tragt ihr euch in die HIT Liste ein. Ab Eintragung beträgt die Respawnzeit 30 Minuten.

NACHTSPIEL

Die Nacht ist dunkel und wird es auch bleiben. Wir werden unsere bekannten Leuchtarmbinden nutzen, diese werden in der Nacht aber nur als HIT-Kennung die Warnweste ersetzen.

KENNZEICHNUNG UND MAGAZINLIMIT

TEAM KENNZEICHNUNG

Diese erfolgt über einen Patch. Diesen müsst ihr auf Brust oder Arm sichtbar tragen. Der Patch verfügt über eine Klettfläche. Es besteht kein weitere Kleiderordnung. Wir empfehlen euch eine Parteigerechte Ausrüstung.

MAGAZIN-LIMIT

Insgesamt 5 + 2 oder 1 + 2.
Das Bedeutet: 5 Magazine für die Langwaffe und 2 Backup Magazine oder 1 Boxmagazin fürs Maschinengewehr und 2 Backup Magazine.

Weiter dürfen keine Speedloader ins Feld mitgeführt werden. Nachgeladen wird nur in der Waffenkammer von Hauptquartier und vorgeschobenem Kommandoposten.

PFLICHTAUSRÜSTUNG UND NACHTSPIEL

AUSRÜSTUNGSPFLICHT

Zur Pflichtausrüsung Eine Taschenlampe mit Farbfilter für das Nachtspiel. Wir empfehlen einen Rotlicht, da am unauffälligsten ist. Ausrüstungsempfehlung: Wasserfester Notizblock mit Bleistift.

ÜBERNACHTUNG AUF DEM SPIELFELD

Ihr könnt auf dem Spielfeld, was auch den Vorposten einschließt, übernachten. Da ihr weiterhin in einer Spielzone seid, bleibt die Schutzbrillenpflicht auch während dem schlafen bestehen. Zelte sind auf dem Spielfeld nicht erlaubt. Isomatten und Schlafsäcke sind in Ordnung.